Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Symptomatik

THEMA: Symptom Schwindel

Symptom Schwindel 29 Nov 2013 11:33 #33


  • Beiträge:9
  • Christians Avatar
  • Christian
  • Offline
Tipp zur Schwindelbehandlung:

mir hat man damals fürs Gleichgewichtstraining empfohlen mit einem sog. "Airex Balance Pad" zu arbeiten (ist allerdings nicht ganz billig - alternativ geht es auch mit einem dicken Kissen; allerdings nicht ganz so gut und man muss aufpassen, dass man auf dem Kissen nicht ausrutscht).
Übungen auf dem "Airex Balance Pad" bei steigender Schwierigkeit:
- abwechselnd auf einem Bein stehen mit ausgestreckten Armen zum Balancieren
- abwechselnd auf einem Bein stehen; Arme am Körper
- abwechselnd auf einem Bein stehen und sich mit einem Partner einen Ball zuwerfen
- abwechselnd auf einem Bein stehen mit ausgestreckten Armen zum Balancieren und geschlossenen Augen
- abwechselnd auf einem Bein stehen; Arme am Körper und geschlossenen Augen

Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Symptom Schwindel 30 Nov 2013 22:54 #35


  • Beiträge:25 Dank erhalten: 1
  • Katrins Avatar
  • Katrin
  • Offline
Die Übungen von Christian kenne ich auch - mir haben sie sehr geholfen!
Zusätzlich kann ich noch folgende Übungen empfehlen:

1. Mit offenen Augen auf einer geraden Linie langsam einen Fuß vor den anderen setzen. Dabei die Arme rechts uns links waagrecht auf Schulterhöhe ausstrecken und die Daumen zur Decke/Himmel strecken. Dann den Kopf während dem Gehen abwechselnd auf den rechten und linken Daumen schauen (Kopf langsam drehen).

2. Wieder auf einer Linie geradeaus gehen (langsam einen Fuß vor den anderen setzen). Dabei einen Ball immer wieder nach oben werden, ihm nachschauen und wieder fangen.

Hoffe die Tipps helfen! Viel Erfolg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Symptom Schwindel 02 Dez 2013 09:35 #38


  • Beiträge:9
  • Christians Avatar
  • Christian
  • Offline
Weitere Tipps zur Schwindelbehandlung:

Es gibt auch die Möglichkeit mit einem sog.
- Kippbrett
- Balance Board
zu trainieren. Die Geräte sind nicht ganz so teuer wie ein "Airex Balance Pad" .
Wie gut das funktioniert kann ich aber nicht sagen, da ich es selbst nicht verwendet habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum