Symptomatik

Symptom Schwindel

Mehr
14 März 2019 16:26 #181 von Christiane
Christiane antwortete auf Symptom Schwindel
Hallo ihr lieben,
ich bin zur Zeit stationär bei Frau Dr. Märker-Hermann in Wiesbaden zur behaupten. Sie hat mir nahe gelegt mich zusätzlich an einen Neurologen zu wenden, um einen Umgang mit meinen heftigen Drehschwindel Anfällen zu finden. Sie kennt selbst niemanden, hat mir aber geraten mich an euch zu melden.
Kann mir jmd einen Neurologen/Gleichgewicht/Schwindel Ambulanz empfehlen? Die Schwindelambulanz von Dr. Schaar in Bad Arolsen ist leider nur für Privatpatienten oder Selbstzahler..
Liebe Grüße
Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez. 2013 09:35 #38 von Christian
Christian antwortete auf Symptom Schwindel
Weitere Tipps zur Schwindelbehandlung:

Es gibt auch die Möglichkeit mit einem sog.
- Kippbrett
- Balance Board
zu trainieren. Die Geräte sind nicht ganz so teuer wie ein "Airex Balance Pad" .
Wie gut das funktioniert kann ich aber nicht sagen, da ich es selbst nicht verwendet habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov. 2013 22:54 #35 von Katrin
Katrin antwortete auf Symptom Schwindel
Die Übungen von Christian kenne ich auch - mir haben sie sehr geholfen!
Zusätzlich kann ich noch folgende Übungen empfehlen:

1. Mit offenen Augen auf einer geraden Linie langsam einen Fuß vor den anderen setzen. Dabei die Arme rechts uns links waagrecht auf Schulterhöhe ausstrecken und die Daumen zur Decke/Himmel strecken. Dann den Kopf während dem Gehen abwechselnd auf den rechten und linken Daumen schauen (Kopf langsam drehen).

2. Wieder auf einer Linie geradeaus gehen (langsam einen Fuß vor den anderen setzen). Dabei einen Ball immer wieder nach oben werden, ihm nachschauen und wieder fangen.

Hoffe die Tipps helfen! Viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov. 2013 11:33 #33 von Christian
Symptom Schwindel wurde erstellt von Christian
Tipp zur Schwindelbehandlung:

mir hat man damals fürs Gleichgewichtstraining empfohlen mit einem sog. "Airex Balance Pad" zu arbeiten (ist allerdings nicht ganz billig - alternativ geht es auch mit einem dicken Kissen; allerdings nicht ganz so gut und man muss aufpassen, dass man auf dem Kissen nicht ausrutscht).
Übungen auf dem "Airex Balance Pad" bei steigender Schwierigkeit:
- abwechselnd auf einem Bein stehen mit ausgestreckten Armen zum Balancieren
- abwechselnd auf einem Bein stehen; Arme am Körper
- abwechselnd auf einem Bein stehen und sich mit einem Partner einen Ball zuwerfen
- abwechselnd auf einem Bein stehen mit ausgestreckten Armen zum Balancieren und geschlossenen Augen
- abwechselnd auf einem Bein stehen; Arme am Körper und geschlossenen Augen

Viele Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum