Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Symptomatik

THEMA: Medikation

Medikation 11 Okt 2014 10:52 #57


  • Beiträge:25 Dank erhalten: 1
  • Katrins Avatar
  • Katrin
  • Offline
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit folgenden Medikamenten im Zusammenhang mit Cogan-I-Syndrom:
- Leflunomid
- Cellcept
- Ciclosporin

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Grüße,
Katrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Medikation 12 Nov 2016 07:08 #147


  • Beiträge:16
  • Christianes Avatar
  • Christiane
  • Offline
Hallo ihr,
Ich bin es nochmal mit einer Frage:
Ich werde derzeit neu medikamentös eingestellt und soll neben dem Infliximab noch mtx erhalten. Infliximab Verträge ich gut. Wie geht es euch unter mtx mit den Nebenwirkungen?
Ich hatte schon ein paar üble Nebenwirkungen wie zB heftigen Haarausfall unter Azathioprin und das macht mir ein. Wenig Sorge.
Liebe Grüße
Christiane ha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Medikation 14 Nov 2016 19:24 #150


  • Beiträge:25 Dank erhalten: 1
  • Katrins Avatar
  • Katrin
  • Offline
Hallo Christiane,

Nebenwirkungen beim MTX waren bei mir am Anfang gar keine.
Nach 1,5 - 2 Jahren hatte ich am Tag nach der Einnahme immer stärker werdende Übelkeit, die sich am Ende auf zwei Tage ausgeweitet hat, weshalb ich es letztendlich abgesetzt habe.
Trockene Haare und leichten Haarausfall hatte ich auch und ab und zu Mundtrockenheit.
Ansonsten war bei mir immer alles ok - alle Blutwerte im Normalbereich.
Geholfen hat es mir sehr gut.

Liebe Grüße
Katrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum