Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Symptomatik

THEMA: Symptome der Augen

Symptome der Augen 14 Mär 2013 20:58 #14


  • Beiträge:10 Dank erhalten: 3
  • Ute Jungs Avatar
  • Ute Jung
  • Offline
Liebe Cogan-Betroffene,

heute habe ich einige Fragen, die mich beschäftigen. Vielleicht kann sie jemand beantworten.

Nach Abklingen eines heftigen Cogan-Schub wollte dieses Mal das extreme Fremdkörpergefühl im linken Auge nicht nachlassen. Tropfen halfen leider auch nicht. Ich suchte dann den Augenarzt auf, weil ich selbst etwas unter dem Augenlid entdeckt hatte.
Seit der ersten Smptomatik an den Augen im Jahr 1997 kann ich mich nicht erinnern, dass jemals ein Augenarzt unter mein Augenlid geschaut hat.
Nun staunte der niedergelassene Augenarzt, als ich darum bat und er sehr große Kalksteinchen/Kalkablagerungen entdeckte, die die Hornhaut des Auges verletzten. Insgesamt war der Befund sehr außergewöhnlich, da viele Ablagerungen unter dem Augenlid entstanden waren und nur das linke Auge betroffen ist.

Nun meine Fragen an andere Cogan-Betroffene:
Wurden bei Fremdkörpergefühl in den Augen eure Augenlider untersucht?
Wurde bei "Fremdkörpergefühl" unter dem Augenlid durch Umklappen des Lides nach der Ursache geschaut?

Die Diagnose lautet: massive Kalzifikation Konjunktiva

Da ich bislang in keiner Fachliteratur von einer solchen Diagnose gelesen habe, würde mich interessieren, ob es andere Betroffene gibt, die diese Diagnose auch schon mal erhalten haben.

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten oder vergleichbare Erfahrungen.

Die größten Kalkablagerungen wurden übrigens ambulant bei örtlicher Betäubung entfernt und damit war das Fremdkörpergefühl sofort weg. Der Eingriff war harmlos. Die Hormhaut konnte gut abheilen. Restliche Kalkablagerungen verbleiben unter dem Augenlid, wenn es zu keinen weiterern Beschwerden kommt

Viele Grüße
Ute Jung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum