Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Symptomatik

THEMA: Lichtempfindliche Augen

Lichtempfindliche Augen 09 Apr 2018 15:24 #172


  • Beiträge:9 Dank erhalten: 2
  • Tiffys Avatar
  • Tiffy
  • Offline
Hallo zusammen,

ich habe im Moment sehr lichtempfindliche Augen, jedoch keinerlei Entzündungen.

Kann dies nun trotzdem vom Cogan sein? Falls ja, was kann ich tun?

Dankeschön
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lichtempfindliche Augen 09 Apr 2018 20:57 #173


  • Beiträge:13 Dank erhalten: 4
  • Ute Jungs Avatar
  • Ute Jung
  • Offline
Hallo Tiffy,

ja, das kann sein, dass du diese Symptomatik aufgrund des Cogan-Syndrom hast.
Ich habe es auch immer wieder mehr oder weniger stark. Je stärker, umso mehr habe ich das Gefühl, es schmerzt sogar fast im Auge. Ich kneife dann beide Augen sehr gerne zusammen und nutze draußen dann immer meine Sonnenbrille, die entlastend wirkt -auch wenn die Sonne nicht scheint.
Die Lichtempfindlichkeit wirkt sich aber auch im Haus bei starker Beleuchtung aus und es kann auch dort unangenehm sein.
Untersuchungen in einer Augenklinik vor einigen Jahren bei akuten Beschwerden haben aber keinen klaren Befund ergeben.
Vermutlich sind entzündliche Prozesse Auslöser für dieses Phänomen.

Sollten deine Beschwerden aber nicht zurückgehen, dann unbedingt einen Augenarzt mit Erfahrung mit Cogan-Patienten aufsuchen.

Viele Grüße und gute Besserung
Ute Jung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum