Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Corona Impfung

Mehr
09 Jan. 2021 10:40 #222 von anita
anita antwortete auf Corona Impfung
Hallo Tiffy

Bin ganz weg von allen Medikamenten und dieser Angst was alles kommt und kommen kann.
Die „Angst „ ..seid Cogan Ausbruch 1999/2002
war für mich schlimmer .

Und die evtl Nebenwirkungen von der Impfung möchte ich nicht !
Bleibt Gesund und fröhlich das ist gut fürs Immunsystem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2021 15:29 #221 von Tiffy
Tiffy antwortete auf Corona Impfung
Super, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!

Der Link zur Impfinformation ist super, danke dafür :-)

Ich habe leider keinen Immunologen, von daher bin ich auf dem alten Stand :-) aber nun ja durch dich auf dem laufenden :-)

Wenn es soweit ist und du die Impfung bekommen hast, würden mich deine Nebenwirkungen interessieren :-)

Bleib gesund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2021 14:23 #220 von Sabine
Sabine antwortete auf Corona Impfung
Danke, Tiffy.

Ich habe 2009/2010 die Diagnose bekommen und damals hatte man mich auch vor Impfungen gewarnt. Ich habe daraufhin keine Impfung mitgemacht.

Ende 2015 wurde eine Behandlung mit Rituximab eingeleitet und davor muss man gegen Pneumokokken geimpft sein und als ich das in Frage gestellt habe, hieß es, nein, es gibt keine grundsätzliche Warnung vor Impfungen mehr - außer Lebendimpfstoff - das wäre veraltete Info.

Als mein Mann vor einigen Jahren plötzlich Gürtelrose bekam, wurde ich eiligst von der Rheumatologin zum Impfen verdonnert.

Grippeimpfung wird von meinem Arbeitgeber stark empfohlen und kostenlos angeboten. Ich habe es immer nur nach Rücksprache und dann mit der dringenden Enpfehlung der Rheumatologin gemacht. Hatte einmal eine Woche Nebenwirkungen (Muskelschmerzen, Steifheit und etwas Fieber), aber keinen Schub o.ä. Das lag angeblich an der Impfstoffzusammensetzung (2017?, 2016?), aber das sind vielleicht nur Gerüchte, damals gab es 2-fach und 3-fach Impfstoffe und es wurde alles knapp usw.

Die bisherige Info, die ich zur BionTech Impfung habe ist, dass es ein klassischer Totimpfstoff ist und nach Information der Rheumaliga sind Totimpfstoffe für Menschen mit chronisch-entzündlichen Erkrankungen "uneingeschränkt einsetzbar" ( www.rheuma-liga.de/aktuelles/detailansicht/impfstoff-gegen-corona-hinweise-fuer-rheuma-betroffene ).

Ich bin ehrlich gesagt weit mehr besorgt, an Covid zu erkranken als eine Weile Nebenwirkungen zu haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2021 10:19 #219 von Tiffy
Tiffy antwortete auf Corona Impfung
Danke für deine Antwort Sabine.

Jahrelang war doch das Thema Cogan-Syndrom + Impfung umstritten bzw. eindeutig wurde immer davon abgeraten.

Auch von den Fachärzten (bei Mitgliedsveranstaltungen), ist das jetzt ein genereller Meinungswandel oder nur wegen Corona?

Ich hatte bereits nach einer Grippeimpfung Lähmungen in den Beinen.

Ich stelle nicht in Frage wie gefährlich Corona ist, aber auch keine Lust auf Impffolgen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2021 21:45 #218 von Sabine
Sabine antwortete auf Corona Impfung
Hallo,

ich warte auf meinen Termin und werde mich so rasch wie möglich impfen lassen. (Ich lasse mich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen, habe die Pneumokokken und die Gürtelrose Impfung mitgemacht, Mumps usw. aufgefrischt, das volle Programm.) Alle Impfungen wurden immer mit den behandelnden Ärzten (Hausarzt und Rheumatologin) befürwortet und genau abgesprochen.

Da ich einmal in der Woche MTX spritze, ist der beste Zeitpunkt für eine Impfung am besten drei Tage vor/nach der MTX Gabe. Danach lasse ich mich für den Rest der Woche krank schreiben und ruhe mich aus.

Ich arbeite an einer Uniklinik (Verwaltung) und wir haben Zugang zu sehr viel Informationen und können jederzeit Fragen stellen und Beratung in Anspruch nehmen, persönlich wie anonym. Gleichzeitig haben wir Einsicht in die tagesaktuellen Zahlen zur Belegung der Normal- und Intensivstationen, mit/ohne Beatmung oder ECMO (mehr dazu hier: de.wikipedia.org/wiki/Extrakorporale_Membranoxygenierung ) - die Zahlen steigen stetig.
Ich möchte diese Krankheit nicht bekommen, bzw. mit einer Impfung zumindest einen milden Verlauf haben.
Und ich möchte nicht dafür grade stehen müssen, dass ich unwissend oder wissentlich andere Menschen angesteckt habe.
Und ich möchte, dass wir alle wieder näher an eine "normales" Leben kommen. Seit März arbeite ich von zuhause und war insgesamt zwei Mal einkaufen.

Mein Rat an jeden: Information, Information, Information - dabei sachlich bleiben und nachfragen.

Hier ein Artikel von heute aus der Zeit, der viele Fragen ebenfalls beantwortet und auf Quellen verweist:
www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/corona-impfung-pandemie-impfstoff-ansteckung-schutz-faq

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum