Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ernährung

Mehr
22 Sep. 2021 21:39 #238 von Katrin C.
Katrin C. antwortete auf Ernährung
Hallo! 
Vielen Dank für deine Antwort Birgit!
Ich habe das Gefühl, dass viele Ärzte das mit der Ernährung als nicht so relevant ansehen und ich würde gerne herausfinden warum das so ist. Weil es am Ende vielleicht doch nicht so relevant ist oder weil Ernährung nicht in das Fachgebiet der Ärzte gehört und sie es deshalb nicht so im Blick haben? 
Falls noch jemandem dazu etwas einfällt würde ich mich freuen! 

Viele Grüße, Katrin C. 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2021 21:06 #236 von Biggi
Biggi antwortete auf Ernährung
Hallo Katrin,

nein, die Ernährung wurde nie als wichtig oder änderungswürdig besprochen. Nachdem bei mir eine Sorbitunverträglichkeit festgestellt wurde, konnte ich einige Schwierigkeiten im Bereich Magen und Darm in Griff bekommen. Allerdings noch nicht alle. Mein Physiotherapeut, der auch eine ostheopatische Weiterbildung hat, hat mir nun eine Leberreinigung ans Herz gelegt. Da habe ich mich noch nicht weiter mit befasst.
Viele Grüße!
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2021 12:48 #234 von Katrin C.
Ernährung wurde erstellt von Katrin C.
Hallo,
mich würde interessieren wie eure Ärzte den Einfluß der Ernährung auf Autoimmunerkrankungen beurteilen. Mein Arzt sagt, der Einfluß werde im allgemeinen überschätzt. Besprechen eure Ärzte eure Ernährung mit euch? Kennt jemand dazu wissenschaftliche Literatur die über das,  was allgegenwärtig in den Medien zu finden ist hinaus geht? 

Vielen Dank und viele Grüße! 

Katrin C. 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum