Symptomatik

Periode

Mehr
08 Dez. 2022 20:39 #299 von Katrin
Katrin antwortete auf Periode
Hallo Christiane, 

ich kann das ebenfalls von meiner Seite aus bestätigen. Bei mir sind bisher alle Schübe im Zusammenhang mit hormonellen Umstellungen passiert - sei es Periode, Schwangerschaft, Änderung des Verhütungsmittels...
Ich habe auch schon versucht, dies ärztlich abklären zu lassen, aber man weiß leider nicht genau, wo man hier mit einer Untersuchung ansetzen könnte, daher wurde nichts weiter untersucht. 

Liebe Grüße,
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2022 16:44 #298 von n.schaller
n.schaller antwortete auf Periode
Hallo Christiane
Dies ist bei mir leider auch sehr oft der Fall - primär reagieren die Augen, manchmal nur rot und manchmal entzündet (Uveitis/behandle dann lokal mit Kortisontropfen). Es passiert meistens einige Tage vor der Periode. Nach der Periode ist dann i.d.R. wieder alles gut. Ab und zu habe ich ebenfalls Gelenkschmerzen.
Leider habe ich nicht rausgefunden, was man dagegen machen kann. Die Ärzte sagen halt es sei wegen der hormonellen Umstellung, die wahrscheinlich den Schub auslöst.
LG, Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2022 18:18 #294 von Christiane
Periode wurde erstellt von Christiane
Hallo,
kennt das noch jemand, dass die Symptome während der Periode deutlich schlimmer werde ? Bei mir ist das jeden Monat so und ich würde gerne verstehen, woran das liegt.
Danke für eure Hilfe
Christiane 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum