Symptomatik

Ferse/Achillessehnebeschwerden

Mehr
07 Dez. 2023 16:15 #359 von n.schaller
n.schaller antwortete auf Ferse/Achillessehnebeschwerden
Hallo Gabi
Herzlichen Dank für Deine Antwort! Ich werde bei meinen Rheumatologen nachfragen, auf die Idee sind sie bisher nicht gekommen. Ich wünsche Dir ganz gute und baldige Besserung vom Covid. Liebe Grüsse, Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2023 13:46 #357 von Kreuzfahrer
Kreuzfahrer antwortete auf Ferse/Achillessehnebeschwerden
Hallo Nina,
ich habe seit ca. 10 Jahren Cogan. Mit der Zeit sind bei mir weitere Autoimmunerkrankungen dazugekommen: u.a. Cogan/rheumatoide Arthritis-Overlap-Sydrom, Cogan-Psoriasis-Arthritis-Overlap-Sydrom. Die von dir beschriebenen Beschwerden kenne ich seit Jahren allzu gut: Schleimbeutelentzündungen im Oberschenkel und Archillessehnenentzündung und Beschwerden an der Ferse.
Im Moment plage ich mich auch damit herum. Die Beschwerden hängen nach Aussage zweier Rheumatologen aber nicht mit Cogan zusammen, sondern gehören zum Formenkreis Arthritis Psoriasis, der Schuppenflechte. Das macht die Behandlung mit Medikamenten schwierig. Wenn diese Beschwerden auftreten, weiß ich, dass ich die nächste Behandlung benötige. Ich werde mit Rituximab behandelt, das mich nach 2-3 Monaten völlig beschwerdefrei macht. Die Achillessehnenentzündung behandele ich mit speziellen Massagen, Wärme bzw. Kälte und Krankengymnastik.
Da ich Mitte Oktober eine Corona-Infektion mit schwerem Verlauf (bei Rituximab nicht ungewöhnlich) hatte, musste ich jetzt meine Therapie mit Rituximab verschieben. 
Wenn du weitere Nachfragen hast, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Gabi M.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2023 15:56 #356 von n.schaller
Ferse/Achillessehnebeschwerden wurde erstellt von n.schaller
Hallo Zusammen
Hat jemand von Euch evtl Beschwerden in Zusammenhang mit der Ferse / oder mit dem Achillessehnenansatz? Ich habe eine Entzündung dort  seit ca. 9 Monaten (inkl. Schleimbeutelentzündung der Ferse) und weiss nicht, ob dies evtl im Zusammenhang mit Cogan auftritt oder evtl wegen der Medikation  (nehme zur Zeit Actemra / Wirkstoff Tocilizumab)
Vielen Dank!
Herzliche Grüsse
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum